Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Das älter werden hat auch seine guten Seiten

Prackenbach, den 11. 01. 2017

Die Senioren erlebten einen unterhaltsamen Nachmittag

 

Moosbach. Das erste Mal im neuen Jahr trafen sich am Mittwoch über 30 Junggebliebene im Gemeinschaftsraum der ehemaligen Schule und erlebten dabei wieder einen sehr gemütlichen und unterhaltsamen Nachmittag.

 

Pongratz freute sich über die fidelen Senioren, die sich im schön dekorierten Raum sichtlich wohl fühlten und begrüßte alle Anwesenden aufs herzlichste und wünschte allen, insbesondere auch der Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Rackl mit einem Glasl Sekt noch ein sehr glückliches und erfolgreiches Neues Jahr 2017. Mit Kaffee, Kuchen, belegten Broten und Getränken verwöhnte wie immer das Team den ganzen Nachmittag die Senioren.

 

Im Laufe des Beisammenseins teilte Pongratz den Senioren das nächste gemütliche Beisammensein am 8. Februar 2017 um 13.30 Uhr im ehemaligen Schulhaus mit und erzählte von einem Gespräch mit der Kindergartenleiterin Sonja Meier, dass man mit den Kleinen am 5. April und den Senioren ein Osterfrühstück geplant hätte. Allerdings müssten sich die Senioren an diesem Tag auf einen gemütlichen Vormittag im Gemeinschaftsraum einstellen, da sich ja bekanntlich die Kinder nur vormittags im Kindergarten aufhalten.

 

Ois Guade und Schöne wünschte Marianne Vogl in ihrem Neujahrswunsch – an Freund, a guats Wörterl und a offenes Aug für de Freud am Weg und a bisserl a Gsundheit für selber und andere Leut. Von der „Wintergirgl-Resl“, der man das Tanzen beibrachte, erzählte Helga Eckl – vier moi dretn und 2 x straffa – am Tanzboden hat sie nur no dretn, zum straffa is sie nimmer kemma! Auch vom Alter, das wie ein Gebrechen ist, erzählte später Vogl, denn „die Augen leiden, das Gehör lässt nach, Schmerzen zeigen sich im Krie und auch die grauen Haare sind kein Drama. Hat auch manches nachgelassen, bleibt immer schön, was innerlich, meinte sie schließlich.

 

Zum Schluss war für die fleißigen Helfer noch Aufräumen angesagt, damit die nächsten Benutzer wieder einen sauberen Raum vorfinden. Für diese ehrenamtliche Tätigkeit gebührt ihnen einmal ein Dankeschön.

 

Foto: Maria Rackl, Franz Xaver Pongratz – hi re. Helga Pongratz

 

Bild zur Meldung: Das älter werden hat auch seine guten Seiten

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald