Unsinniger Donnerstag in der Gemeinde - Kinder stürmen Rathaus
Die Kinder des Kindergartens St. Georg in Prackenbach stürmten am „Unsinnigen Donnerstag“ das Rathaus, um die Krawatte des 1. Bürgermeisters Andreas Eckl abzuschneiden. All seine Bitten die Krawatte unversehrt zu lassen, wurden jedoch nicht erhört und schon bald jubelten die Kinder über ihren Erfolg.
Die Faschingsgaudi sowie den Mut der Kinder lobte das Gemeindeoberhaupt anschließend mit leckeren Süßigkeiten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Krawatte des Bürgermeisters musste dran glauben – Süßigkeiten für die Kleinen
Prackenbach. Vor der Pyjamaparty im Kindergarten Sankt Georg in Prackenbach am Unsinnigen Donnerstag hatten die Kinder noch einen kleinen Überfall geplant: Sie machten sich auf zum Rathaus, um nachzusehen, ob Bürgermeister Andreas Eckl nicht doch versehentlich eine Krawatte umgebunden hatte. Und tatsächlich: Das rosa-pink gestreifte Exemplar leuchtete ihnen schon von Weitem entgegen. Gut, dass die Erzieherinnen gleich zwei Scheren mitgebracht hatten, beide kamen zum Einsatz. Das abgeschnittene Ende wurde als Beweisstück gesichert.
Zur Entschädigung sangen die Kindergartenkinder Eckl ein Faschingslied vor, nach kurzem Beifall war es dann endlich so weit: der heißersehnte Süßigkeitenregen prasselte auf die Kinder nieder. Im wilden Durcheinander schnappten sich die Kleinen die Bonbons und machten sich wieder auf den Weg zurück zum Kindergarten.
Bild zur Meldung: Unsinniger Donnerstag in der Gemeinde - Kinder stürmen Rathaus