Bunte Kostüme beim 2. Kinderfasching im Prackenbacher Bürgerhaus – Kinder hatten Aufführungen einstudiert
Prackenbach. In Polonaise ging´s durch das Bürgerhaus: Zahlreiche Kinder in bunten Kostümen feierten und spielten am Sonntagnachmittag gemeinsam auf der Tanzfläche, der Kindergarten Sankt Georg sorgte beim Kinderfasching für ein buntes Programm und leckere Verpflegung.
Inmitten von vielen farbenfrohen, fliegenden Luftballons und Luftschlangen hatten die Kinder großen Spaß und tanzten gemeinsam mit Eltern und Erzieherinnen. Zum zweiten Male hatte der Prackenbacher Kindergarten den Kinderfasching organisiert, wieder ein großer Erfolg. Mit bunt dekorierten Kuchen und Torten wartete man an der Essenstheke auf, auch Deftiges war im Angebot.
Die Kindertanzgruppe um Manuela Eckl zeigte Gardetänze und begeisterte die Zuschauer. Die Gruppen „Waschbären“ und „Füchse“ des Kindergartens hatten ebenfalls kleine Aufführungen und Tänze einstudiert und ernteten dafür kräftigen Applaus. Für viele Lacher sorgte der Sketch des Kindergartenpersonals: Theresa Hutter kam als feine Dame und machte sich frisch mit Lippenstift, Puder und Bürste. Katrin Piede war „nicht ganz so fein“ verkleidet und versuchte, sie zu imitieren: Mit Tomatenmark schminkte sie sich die Lippen, trug mit einem kleinen Besen Mehl als Puder auf und kämmte sich mit einer Toilettenbürste. Kinder und Eltern betrachteten amüsiert das Schauspiel und klatschten Beifall. Noch bis zum frühen Abend wurde gefeiert, danach packten einige gleich noch beim Aufräumen mit an.
Bild zur Meldung: Bunte Kostüme beim 2. Kinderfasching im Prackenbacher Bürgerhaus – Kinder hatten Aufführungen einstudiert