Ein gelungenes Weinfest mit viel Musik und Gesang
Andreas Hastreiter erfreute durch sein musikalisches Können
Prackenbach. Einen wunderschönen Abend erlebten am Freitag die Besucher beim traditionellen Weinfest, zu dem Pfarrer John Kodiamkunnel ganz herzlich ins Pfarrheim eingeladen hatte, das sich bis zum letzten Platz füllte.
Dazu hatte das Pfarrheimteam den ganzen Raum herbstlich dekoriert, was alle zum Dableiben und Entspannen einlud. Beste Weine und verschiedene Schmankerl wurden gereicht, welche die Besucher nach Herzenslust genossen.
Pfarrer John freute sich bei der Begrüßung über die vielen Gäste und hieß vor allem Bürgermeister Xaver Eckl und einige Gemeinderäte willkommen, die sich etwas später von einer Sitzung dazu gesellten. en spritzigen Alleinunterhalter Andreas Hastreiter aus Schwarzhof, den man neben seinen vielen Auftritten gewinnen konnte, musste Pfarrer John nicht mehr vorstellen, denn er ist mittlerweile im Show-Geschäft kein Unbekannter mehr. Als ARD Sommerhitkönig bei der Sendung „immer wieder Sonntag“ mit Moderator Stefan Mross ist er aus dem Fernseher und der Zeitung hinreichend bekannt. Pfarrer John war von seinem Auftritt sehr begeistert und wünschte ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und Gottes Segen. Den Weinfestbesuchern wünschte er einen schönen Abend bei „viel Wein, Bier und ein bisschen Wasser“.
Andreas Hastreiter, der bereits in der dritten Klasse mit Flöte und Steirischer begann, spielt heute Klarinette und vor allem auf seiner geliebten Steirischen Harmonika, übriges das älteste Instrument, das es auf der Welt gibt, erzählt der sympathische 18-jährige. Bei seinem musikalischen Auftritt begeisterte er die Zuhörer nicht nur mit seinem musikalischen Können, sondern er unterhielt auch das Publikum mit Witz und Gesang.
„Es ist so schön, ein Musikant zu sein“ sang der Sommerhitkönig und holte Walzermelodien, Marsch und Polka aus seinem bereits reichhaltigen Repertoire und es herrschte Stimmung pur, als er die Zuhörer zum Mitsingen des bekannten Waldlerliedes „mir san vom Woid dahoam“ und zum mitschunkeln animierte. Neben Melodien von den Zillertaler Schürzenjägern, den Oberkrainern und vielen anderen durfte auch sein Sommerhit „Sommer in meinem Herzen“ nicht fehlen, für das er zum Sommerhitkönig bei Stefan Mross wurde.
Es wurde ein beschwingter und zünftiger Abend, bei dem die Weinfestbesucher sicherlich für ein paar Stunden die oft trüben Alltagssorgen vergaßen.
Foto: Andreas Hastreiter 2- Auch BM Eckl und Pfarrer John freuten sich über den Sommerhitkönig
Bild zur Meldung: Ein gelungenes Weinfest mit viel Musik und Gesang