Ausgeschiedene Pfarrgemeinderäte offiziell verabschiedet
Prackenbach. Im Rahmen des feierlichen Gottesdienstes am Sonntag verabschiedete Pfarrer John offiziell die ausgeschiedenen Pfarrgemeinderatsmitglieder seit den letzten Wahlen im Februar 2014. Er dankte für ihr Engagement, Fleiß und Kraft und ihre selbstlose Mithilfe in der Pfarrgemeinde. Für ihren freiwilligen Einsatz um eine lebendige Pfarrei Prackenbach -Krailing sprach er Dank und Anerkennung aus.
Margit Eidenschink, Sprecherin des Pfarrgemeinderates trug ein, von ihr selbst, in wunderbarem Reim gefasstes Gedicht, in Mundart vor. Es war eine Hymne auf die fünf ausscheidenden Mitglieder, wofür sie sich für alle möglichen Tätigkeiten sehr herzlich bedankte. So hieß es etwa gegen Ende des Gedichtes: „Secherne wia eich findt´ma´so leicht nimmer, zaam g´wochs´n san´ma´gscheid mit da zeit, aber koa sekund´n hot uns greid ,da herrgott soj´s eich lohna, dös möcht ma ganz stark betona“.
Für vier Jahre im Pfarrgemeinderat überreichte Pfarrer John anschließend Urkunde des Bischofs und Keilrahmenbild der Pfarrei, mit den beiden Kirchen von Prackenbach und Krailing an: Michael Kellermeier, Thomas Fleischman und Anita Holzer. Für 16 Jahre im Pfarrgemeinderat erhielten Urkunden und Bilder: Elisabeth Högerl und Johann Preiß, wobei sich Pfarrer John nochmals bei ihnen persönlich bedankte.
Einen besonderen Dank sprach Pfarrer John an Frau Antonie Preisler aus, welche acht Jahre Pfarrgemeinderatssprecherin und Schriftführerin für die Pfarrgemeinde da war. Als kleine Anerkennung überreichte Pfarrer John einen Blumenstrauß und ein Buchgeschenk für ihren jahrelangen Einsatz mit einem ganz herzlichen Dank.
Gruppenfoto : Pfarrer John, Antonie Preisler, Elisabet Högerl. Johann Preiß, Anita Holzer und PGR-Sprecherin Margit Eidenschink (es fehlt Michael Kellermeier und Thomas Fleischmann)
Bild zur Meldung: Ausgeschiedene Pfarrgemeinderäte offiziell verabschiedet