Senioren erlebten einen vergnügten Nachmittag
Moosbach. „Wo Blumen blühen, lächelt die Welt“ stand auf der Tafel des ehemaligen Schulzimmers im jetzigen Gemeinschaftsraum, wo die Tische mit gelben Rosen geschmückt waren.
Die Senioren, die sich zum gemütlichen Nachmittag dort trafen, wurden symbolische zum nachträglichen Neujahrsbeginn, mit einem Glas Sekt begrüßt.
Der Seniorenbeauftragte der Gemeinde Franz Xaver Pongratz begrüßte die Frauen und Männer nebst der Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Rackl und wünschte ihnen noch nachträglich ein recht gutes und gesundes Neus Jahr. Er erzählte dabei unter anderem von der Info-Veranstaltung in Prackenbach, wo es um das Thema Bahn-Probebetrieb handelte und wir aufgerufen sind, sich beim Bürgerentscheid am 8. Februar zu beteiligen.
Er dankte allen, die sich für die Organisation des Senioren-Nachmittags mitgeholfen haben, leckere Kuchen gebacken und den Raum so schön geschmückt haben und lud für die nächste Zusammenkunft am 11. Februar ein.
Bevor sich einige Senioren zum Kartenspiel anschickten, erzählte Marianne Vogl aus ihrem Buch noch eine Geschichte von Paulchen, der glaubte, er habe Gott getroffen und mit ihm gegessen. So kann Gott jedem in verschiedenen Dingen begegnen.
Foto 1. Pongratz bei der Begrüßung
Bild zur Meldung: Senioren erlebten einen vergnügten Nachmittag