Schön und gemütlich war´s wieder im Gemeinschaftsraum
Moosbach. Nach dem Frühjahrsausflug der Senioren in die Urkirche nach Chammünster hat Franz Xaver Pongratz die Junggebliebenen am Mittwoch wieder in den Gemeinschaftsraum der Schule eingeladen, wo es Urgemütlich und unterhaltsam war, denn die Senioren genossen den mit wunderbaren Blumen dekorierten Raum, den Ingrid Hackl mit Roseprimel, Usambara Veilchen und Narzissen ausstaffiert hatte.
Pongratz begrüßte im fast vollbesetzten Raum alle sehr herzlich und freute sich, dass auch Pfarrer Tomy mit der Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Rackl gekommen war. Auch Lieselotte Vogl, die unermüdliche Hausmusik, fand sich wieder mit ihrer Gitarre ein, die immer wieder Evergreens anstimmte, Lieder die man immer wieder gerne hört und singt. Pongratz begrüßte auch wieder die unermüdlichen Helferinnen, die den ganzen Nachmittag die Senioren mit leiblichem Wohl versorgten.
Zunächst wurden Kaswürstl mit lecker Kartoffelsalat aufgetischt, später Getränke, Kaffee und selbstgemachte Kuchen und Torten, die sie sich lecker munden ließen.
Dann erzählte Marianne Vogl eine Geschichte über die „Zufriedenheit“ und Pongratz gab bekannt, dass am 10. April der Kindergarten wieder die Senioren besucht. Die Feier mit den Kleinen beginnt um 10.00 Uhr, anschließend gibt es für die Senioren ein Mittagessen und Kaffee und Kuchen.
Weiter ging es mit vielen schönen Liedern, die Lotte aus ihrem Repertoire holte. Nach dem auch Helga Eckl noch ein sehr lustiges Gschichtl von Otto Kerscher auf Lager hatte, wo der betagte Großvater am Morgen feststellte, „dass s´oide Heisl“ abhandengekommen war und dies seiner Frau lautstark berichtete, konnten die Senioren herzlich lachen.
Dann hatten sich die Senioren noch sehr viel zu erzählen, bis sie schließlich den Heimweg aufsuchten.
Foto: Marianna Vogl bei ihrer Lesung
Bild zur Meldung: Schön und gemütlich war´s wieder im Gemeinschaftsraum