23. Moosbacher Dorfweihnacht war ein großer Erfolg
Moosbach. Von Lichterglanz umgeben und mit einer Tasse Glühwein in der Hand – zahlreiche Besucher kosteten am ersten Adventswochenende die festliche Weihnachtsstimmung auf der 23. Moosbacher Dorfweihnacht aus. Etliche Buden mit kulinarischen Köstlichkeiten sowie verschiedensten Weihnachts- und Winterartikeln und ein Christbaum waren auf dem Platz beim Feuerwehrhaus aufgebaut.
Alle Vereine der Dorfgemeinschaft hatten zusammen geholfen: Feuerwehr, Sportverein, Landjugend und der Krieger- und Soldatenverein Moosbach, der heuer zuständig für die Organisation war. Am Samstag um 18.45 Uhr eröffneten die Böllerschützen den Markt und ließen das Dorf regelrecht erzittern. Um 19 Uhr ergriff dann Bürgermeister Andreas zur offiziellen Eröffnung das Wort und hieß alle willkommen. Der Platz war gefüllt mit Gästen aller Altersgruppen, die gemeinsam die Adventszeit Einzug halten ließen. Gulaschsuppe, Rosswurstsemmeln wie auch Schmalzgebäck oder Torten fanden reißenden Absatz. Dazu Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee oder ein kühles Bier, für jeden Geschmack war etwas geboten.
Am Sonntagnachmittag war der Besucherandrang enorm. Vor allem die Kleinen freuten sich über eine Fahrt mit der Pferdekutsche von Florian Hackl oder das Kindermalen im Vorraum der Turnhalle. Um 14.30 Uhr begrüßte Pater Johnson Kattayil alle auf dem Weihnachtsmarkt, anschließend war der Losverkauf eröffnet, über 400 Preise waren in der Tombola. Um 15 Uhr begeisterte die Tanzgruppe des SV Moosbach unter Leitung von Corinna Vogl mit ihrer Darbietung. Um 16 Uhr stattete der Nikolaus mit seinen Engeln dem Christkindlmarkt einen Besuch ab. Aus den Nieten der Tombola losten sie weitere Hauptpreise aus und verteilten Adventskalender an alle Kinder. Nach einem gemütlichen Ausklang halfen ab 18 Uhr wieder alle zusammen und bauten die Buden gemeinsam ab. Nur der Weihnachtsbaum blieb stehen und leuchtete in der Nacht.
Bild zur Meldung: 23. Moosbacher Dorfweihnacht war ein großer Erfolg