Feiern im Feuerschein
Landjugend Moosbach lud ein zur Sonnwendfeier – Zahlreiche Besucher
Moosbach. Hoch in den Himmel loderten die Flammen am vergangenen Freitag in Moosbach. Die Mitglieder der Katholischen Landjugend hatten zum Anlass des Sonnwendfeuers ein Fest organisiert, zahlreiche Besucher feierten gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden.
Ab 19 Uhr trudelten die Gäste ein, darunter viele Moosbacher Vereine, wie die Freiwillige Feuerwehr, der Krieger- und Soldatenverein, die Edelweißschützen, der Gartenbauverein und der Sportverein, und auch einige gemeindliche, wie die Freiwillige Feuerwehr Ruhmannsdorf, der Krieger- und Soldatenverein Prackenbach, der Sportverein Prackenbach, der Handwerkerverein Prackenbach, die Freiwillige Feuerwehr Prackenbach, der Motocrossclub Prackenbach und die Oldtimerfreunde Rubendorf.
Besonders freute sich der erste Vorsitzende Felix Schedlbauer, auch die neu gegründete KLJB Prackenbach – Krailing begrüßen zu dürfen. Schon in der kurzen Zeit sei ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis aufgebaut worden. Auch Bürgermeister Andreas Eckl und Pfarrvikar Kiran Varigeti aus Viechtach waren gekommen. Letzterer sprach die Segensworte, als gegen 21.30 Uhr das große Sonnwendfeuer von den Kommandaten der Freiwilligen Feuerwehr Moosbach, Stefan und Michael Fleischmann, entzündet wurde.
Im Zelt und am Pilsstand genossen die Besucher die tolle Atmosphäre, im Grillwagen gab es einige Schmankerl zu erwerben. Für die passende musikalische Unterhaltung sorgten Anton Wühr und Timo Ziselsberger mit Quetschn und Gitarre: Bis in die frühen Morgenstunden wurde auf den Bänken geklatscht und getanzt. Alle Verantwortlichen waren sich einig: ein voller Erfolg!
BU:
Zahlreiche Besucher, darunter viele örtliche und gemeindliche Vereine, waren zur Sonnwendfeier der Landjugend Moosbach gekommen.
Bild zur Meldung: Feiern im Feuerschein