Im Amt bestätigt
Wahl: Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Prackenbach bleiben die selben
Prackenbach. Gute Arbeit geleistet haben in den vergangenen Jahren die beiden Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Prackenbach – bei der Dienstversammlung mit Kommandantenwahl am Freitagabend im Feuerwerhaus wurden Stefan Penzkofer als erster und Thomas Santl als zweiter Kommandant im Amt bestätigt und wiedergewählt.
Auch Bürgermeister Andreas Eckl, Kreisbrandinspektor Christian Stiedl und Kreisbrandmeister Marco Dietl waren gekommen. Nach einer Gedenkminute zum 24. Sterbetag des ehemaligen Kommandanten Otto Hartmannsgruber begrüßte Penzkofer alle und gab einen kurzen Rückblick auf seine bisherige Amtszeit. Die Zeit während der Corona-Pandemie sei sehr schwierig gewesen. Unter anderem hätten auch die Planungen des neuen Feuerwehrgerätehauses in der Ringstraße und die Digitalisierung in der Alarmierung die vergangenen sechs Jahre geprägt. Das Ziel, eine größere aktive Damengruppe zu etablieren, sei leider noch nicht erreicht worden. Er sehe die Gründe darin, dass das oft nicht leicht mit der Familienplanung zu vereinbaren sei. Penzkofer bedankte sich bei seinem Stellvertreter und auch seiner Familie für die Unterstützung.
Anschließend fand die geheime Wahl statt, den Wahlausschuss bildeten Eckl, Stiedl und Dietl. Die Kandidaten, Penzkofer und Santl, wurden beide jeweils mit 29 Stimmen und einer Enthaltung wiedergewählt und nahmen die Wahl an.
BU:
Die beiden alten und zugleich neuen Kommandanten mit dem Wahlausschuss: Bürgermeister Andreas Eckl (v.li.), zweiter Kommandant Thomas Santl, erster Kommandant Stefan Penzkofer, Kreisbrandinspektor Christian Stiedl und Kreisbrandmeister Marco Dietl.
Bild zur Meldung: Im Amt bestätigt