Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Generalversammlung der Waldesrand-Schützen Tresdorf

Prackenbach, den 16. 01. 2024

Günther Hölzl ist Schützenkönig - Mario Meier zum neuen zweiten Schützenmeister gewählt

 

Tresdorf. Auf ein veranstaltungsreiches Jahr konnte Schützenmeister Thomas Brunner bei der diesjährigen Generalversammlung der Waldesrand-Schützen am Dreikönigstag im Feuerwehrhaus Tresdorf zurückblicken. Nach der Ehrung der Schützenkönige wurde Mario Meier als neuer zweiter Schützenmeister gewählt.

 

26 aktive und passive Mitglieder waren zur Versammlung gekommen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder berichtete der Schützenmeister von den Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Unter anderem hat man sich an den beiden Gründungsfesten der Feuerwehren Ruhmannsdorf und Moosbach beteiligt, das Gemeindepokalschießen ausgerichtet und an der Dorfmeisterschaft in Moosbach teilgenommen. Gemeinsam mit der Feuerwehr organisierten die Tresdorfer Schützen eine Christbaumversteigerung. Brunner freute sich über die gute Jugendbeteiligung: Acht Jungschützen seien aktiv, sagte er, und bedankte sich bei deren Betreuern Ramona Hölzl, Marion Rankl und Helmut Kellermeier.

 

Es folgte der Kassenbericht von Florian Kuffner. Dem Kassier wurde eine saubere und ordnungsgemäße Kassenführung von Otto Kuffner und Norbert Ebner bestätigt, er wurde einstimmig entlastet. Anschließend berichtete Helmut Kellermeier von den sportlichen Aktivitäten des Vereins. Die Jungschützen beteiligten sich zum Beispiel erfolgreich an der Stadtmeisterschaft in Viechtach: 60 Mannschaften nahmen teil, Diana Kellermeier, Magdalena Schlecht und Selina Kuffner belegten den siebten Platz.

 

Danach wurden die Vereinsmeister geehrt. In der Schülerklasse erreichte Leon Rankl den ersten Platz mit 81,5 Ringen, gefolgt von Selina Kuffner mit 79,2 Ringen vor Magdalena Schlecht mit 73,7 Ringen. Bester in der Jugendklasse wurde Adrian Rankl mit 84,3 Ringen vor Bastian Hölzl mit 74,8 Ringen und Diana Kellermeier mit 57,8 Ringen. In der Damenklasse dominierte Ramona Hölzl mit 84,1 Ringen. Platz zwei erreichte Svenja Hölzl mit 76,5 Ringen vor Julia Kuffner mit 59,5 Ringen. Vereinsmeister in der Schützenklasse wurde Thomas Brunner mit 92 Ringen. Platz zwei ging an Johannes Mühlbauer mit 89 Ringen. Thomas Kuffner mit 85,5 Ringen erreichte Platz drei.

In der Pistolenklasse belegte mit 89,3 Ringen Günther Hölzl den ersten Platz, gefolgt von Franz Liebenstein mit 82,6 Ringen. Platz drei teilen sich Stephan Kellermeier und Johann Preiß jun. mit jeweils 82,3 Ringen.

 

Anschließend fand die Ehrung des Schützenkönigs statt: Günther Hölzl schaffte einen 33,5 Teiler und durfte die Schützenkette in Empfang nehmen. Ihm folgten Wurstkönig Adrian Rankl mit einem 41,5 Teiler und Brezenkönig Stephan Kellermeier mit einem 42,3 Teiler.

 

Nach den Ehrungen wurde ein neuer zweiter Schützenmeister gewählt, Thomas Brunner hatte die Leitung inne. Mario Meier wurde von der Versammlung vorgeschlagen, stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Brunner bedankte sich für den reibungslosen Ablauf der Neuwahl.

 

Zum Abschluss wurden noch einige Wünsche und Anträge vorgebracht: Es soll ein Gartenfest mit Schießstandeinweihung abgehalten werden, einige Mitglieder wünschen sich einen Vereinsausflug zusammen mit der Feuerwehr und auch eine Wanderung und ein Grillabend sind geplant. Mit Hinweis auf das nächste Vereinsschießen am 26. Januar beendete Brunner die Versammlung.

 

Bild zur Meldung: Schützenmeister Thomas Brunner (v.r.), Wurstkönig Adrian Rankl, Schützenkönig Günther Hölzl und Brezenkönig Stephan Kellermeier.

Veranstaltungen
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "heimat-info.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "heimat-info.de"
Wetter

 

 

 

Viechtacher Land

 

 

 

Bayerischer Wald

 

 

 

Der Bayerische Wald - Erfrischend natürlich.

 

 

 

Aberland Logo
 

 

 

 

Ostbayern

 

 

 

 

Donau-Wald