Senioren stoßen auf neues Jahr an - Seniorennachmittag in Prackenbach: Pfarrer zeigte Film über sein Heimatland Indien
Prackenbach. Eindrücke aus der Heimat Indien: Beim Seniorennachmittag am vergangenen Donnerstag im Prackenbacher Bürgerhaus zeigte Pater Johnson Kattayil den Prackenbachern und Krailingern einige private Einblicke und auch bekannte Sehenswürdigkeiten. Er hatte – ganz spontan – einen Film mitgebracht. Neben Palästen und Tempeln von Nord- bis Südindien waren Schulkinder beim Morgengebet und bei Tänzen, aber auch sein Elternhaus, seine Eltern und sein Bruder zu sehen. Die Senioren waren beeindruckt.
Anschließend begrüßte die Seniorenteamleiterin Gerlinde Zweck die „Junggebliebenen“ mit einem Loblied auf die Senioren. Das in Versen verfasste Gedicht hatte der bereits verstorbene Erwin Holzapfel vor vielen Jahren schon einmal vorgetragen, es bezog sich noch auf das „alte Pfarrheim“. Sie bedankte sich „in Memoriam“ beim „Schneider-Erwin“ für die schönen Zeilen und wünschte allen Senioren nachträglich noch ein gutes neues Jahr und hoffte auf viele schöne Wiedersehen. „Das Seniorenteam gibt sich alle Mühe, dass jeden Monat ein Programm steht“, sagte sie und erhob das Sektglas. Alle stimmten das Lied „Viel Glück und viel Segen“ an.
Zweck lud für den nächsten Seniorennachmittag am Unsinnigen Donnerstag, 8. Februar, ab 13 Uhr zu einer lustigen und humorvollen Faschingsfeier mit Einlagen von Ramona Preiß-Höcherl und ihrem Team ein. Auch Line Dance-Einlagen werde es geben, außerdem werde wieder eine „Wanne Wurstsalat“ angerichtet. Im März findet ein gemeinsames Mittagessen im Pfarrheim und Bürgerhaus statt, mit anschließendem Krankensalbungsgottesdienst.
Bild zur Meldung: Senioren stoßen auf neues Jahr an - Seniorennachmittag in Prackenbach: Pfarrer zeigte Film über sein Heimatland Indien