Kerstin Eckl ist Patenbraut
Freiwillige Feuerwehr Moosbach bat in Reimform um Übernahme des Amtes – Anschließend wurde gefeiert
Moosbach. „Wir samma Patenverein für Prackaboo, da geht uns noch a liebreizende Patenbraut o“, so die einleitenden Worte vom Vorsitzenden der Moosbacher Feuerwehr, Franz Wenzl. Am vergangenen Freitag hatte sich eine Abordnung, bestehend aus der Vorstandschaft, zu Kerstin Eckl aufgemacht, um sie als Patenbraut zu gewinnen. Die Moosbacher sind als Patenverein für das 150-jährige Gründungsfest der Prackenbacher Feuerwehr im Sommer geplant.
Gegen 19 Uhr trafen die Bittsteller ein und umwarben die Patenbraut in Versform. Auf die charmante Frage „Drum, liebe Kerstin, sag nicht nein: Willst du unsere bezaubernde Patenbraut sein?“ gab sie ohne Umschweife ihre Zustimmung und lud die Feuerwehrkameraden anschließend zu einer kleinen, gemütlichen Feier mit Verköstigung ein. Bis in die Morgenstunden saß man in geselliger Runde beisammen und stieß auf das erfolgreiche Patenbrautbitten an.
Bild zur Meldung: Die Vorstandschaft der Moosbacher Feuerwehr bat Kerstin Eckl darum, das Amt der Patenbraut zu übernehmen.