Hilfe für krebskranke Kinder statt Erinnerungsgeschenke
Beim Prackenbacher Feuerwehr-Gründungsfest: Spendenscheck an „Sternenfahrer Straßkirchen“ überreicht
Prackenbach. Statt Erinnerungsgeschenke an das 150-jährige Gründungsfest zu verteilen, überreichte die Freiwillige Feuerwehr Prackenbach einen Spendenscheck über 1.150 Euro an die Organisation „Sternenfahrer Straßkirchen“, die schwer und schwerst krebskranke Kinder und deren Familien in Niederbayern unterstützt. Die Spendenübergabe an den Hauptorganisator Ludwig Schiller fand am Montagabend auf der Bühne statt.
Auch eine Spendenbox war das Festwochenende über beim Festbüro aufgestellt, die Summe setzt sich daraus und zum großen Teil aus der Spende der Feuerwehr zusammen. Jährlich organisieren die Sternenfahrer einen Spendenmarathon in Form eines Radmarathons nach Altötting, die Startgelder gehen in vollem Umfang an die Krebshilfe weiter, wie Schiller erklärte. Ergriffen nahm er den Scheck entgegen und bedankte sich. Die Festbesucher spendeten kräftigen Applaus.
BU:
Bei der Spendenübergabe: Hauptorganisator der „Sternenfahrer Straßkirchen“ Ludwig Schiller (v.re.), Vorsitzender und Festleiter Martin Heiland, Festleiter Timo Ziselsberger und zweiter Vorsitzender Michael Holzapfel.
Bild zur Meldung: Hilfe für krebskranke Kinder statt Erinnerungsgeschenke