Flammen bis in den Himmel
Sonnwendfeuer der KLJB Moosbach – Viele Gäste und musikalische Unterhaltung
Moosbach. Freudig versammelten sich in der Dämmerung alle um den großen Holzstoß und erwarteten gespannt die ersten Flammen, die den Höchststand der Sonne symbolisieren. Die KLJB Moosbach hatte am Samstag zum traditionellen Sonnwendfeuer eingeladen, im Zelt unterhalb des Feuerwehrhauses feierten zahlreiche Gäste bei musikalischer Unterhaltung.
Der Vorsitzende Stefan Jänicke hieß zu Beginn alle willkommen und freute sich über den großen Anklang, den das Fest bei den Bürgern fand. Außerdem konnte er viele Vereine begrüßen sowie als Ehrengäste Bürgermeister Andreas Eckl und Pfarrer Johnson Kattayil. Bei guter Bewirtung vom Grill, kühlen Getränken und zünftiger musikalischer Unterhaltung durch Anton Wühr und Timo Ziselsberger an Quetschn und Gitarre verging die Zeit bis zum Höhepunkt der Veranstaltung wie im Flug.
Gegen 21.30 Uhr drängten dann alle Besucher nach draußen und umringten den riesigen Holzstoß. Um 21.45 Uhr hatte Stefan Fleischmann, erster Kommandant der Moosbacher Feuerwehr, die Ehre, das Feuer feierlich zu entzünden. Binnen Sekunden breitete es sich aus und schon bald loderten meterhohe Flammen gen Himmel und begrüßten den längsten Tag des Jahres. Pater Johnson Kattayil sprach Gottes Segen über das Feuer.
Noch bis spät in die Nacht hinein verbrachte man Zeit im romantischen Feuerschein oder feierte gemeinsam bei toller Stimmung im Zelt.
BU´s:
1: Meterhoch loderten die Flammen des Sonnwendfeuers der KLJB Moosbach in den Himmel.
2: Die Mitglieder der Landjugend freuten sich über die vielen Gäste im Zelt.
Bild zur Meldung: Flammen bis in den Himmel