Gelungener Ausflug „Zur Hölle“
Mitglieder des Frauen- und Müttervereins waren begeistert von Ausflug zum Hofcafé
Prackenbach. „In der Hölle war´s so schön, wie wird’s dann erst im Himmel?“, witzelte man auf der Rückfahrt beim letzten Ausflug des Katholischen Frauen- und Müttervereins Prackenbach-Krailing. Kürzlich waren 28 Mitglieder aufgebrochen nach Rettenbach nahe Falkenstein und hatten das Hofcafé „Zur Hölle“ besucht.
Um 13 Uhr startete man mit dem Bus vom Prackenbacher Bürgerhaus aus, auch vier Kinder waren dabei. Doris Dorostkar chauffierte die Damen auf kleinen Straßen durch idyllische Landschaften, alle bewunderten wie schön es doch in der Heimat ist. In der „Hölle“ angekommen erwarteten die Ausflügler allerhand Leckereien. In uriger Kulisse eines alten Hofes genossen sie die gemütliche Atmosphäre und ließen sich Kaffee, Kuchen, Eis und den ein oder anderen Apérol Spritz, natürlich auch in alkoholfreier Variante, schmecken. Anschließend gab´s noch deftige Brotzeiten mit Speck-, Schnittlauchbroten und Kräuterquark.
So verköstigt, fiel der Aufbruch gegen 17 Uhr etwas schwer, der wunderschöne Nachmittag solle am liebsten noch kein Ende finden, war vielerorts zu vernehmen. Doch erste Vorsitzende Helga Schnitzbauer leistete im Bus Abhilfe: Denn eine weiterer Ausflug sei bereits in Planung, versprach sie. Mit dieser tollen Aussicht fand der Nachmittag ein vergnügliches Ende.
BU:
Die Mitglieder des Katholischen Frauen- und Müttervereins Prackenbach-Krailing besuchten das Hofcafé „Zur Hölle“ und waren begeistert von der tollen Atmosphäre.
Dieser Bericht wurden von Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.
Bild zur Meldung: Gelungener Ausflug „Zur Hölle“