THL-Leistungsprüfung der Prackenbacher Feuerwehr – Lobende Worte der Schiedsrichter
Prackenbach. Indem sie unter anderem gekonnt eine fingierte Unfallstelle absicherten und Personen befreiten und versorgten, haben einige Prackenbacher Feuerwehrler kürzlich die Leistungsprüfung in Technischer Hilfeleistung (nach Aufbau B) abgelegt.
Gruppenführer Timo Ziselsberger begann mit dem Melden der Gruppe bei den Schiedsrichtern Siegfried Engl, KBM Marco Dietl und Ehrenkommandant Franz Holzapfel. Nach dem Auslosen der Positionen startete die Prüfung: Gruppenführer und Maschinist füllten Fragebögen aus, die Mannschaft beantwortete truppweise Fragen und Anforderungen bei der zugelosten Gerätekunde.
Bei einer Einsatzübung nach Feuerwehrdienstvorschrift drei zeigten die Prüflinge dann ihr praktisches Können und befreiten und versorgten verunfallte Personen oder sicherten die Unfallstelle ab. Nach der Zeitmessung führte der Maschinist eine Schutzleiterprüfung an den verwendeten Geräten durch. Die Schiedsrichter bescheinigten eine solide Leistung der Gruppe und überreichten die neu erworbenen Abzeichen. Abschließend ergriff Kommandant Stefan Penzkofer das Wort und sprach den Schiedsrichtern, Teilnehmern und Ausbildern seinen Dank aus.
Die Leistungsprüfung abgelegt haben:
Stufe 1: Tobias Sobania (ATF), Fabian Prischl-Götz (WTF)
Stufe 2: Alexander Holzer (STM)
Stufe 3: Thomas Bielmeier (STF), Michael Högerl (WTM), Timo Ziselsberger (GF)
Stufe 5: Johannes Högerl (MA), Martin Heiland (ME), Christian Gierl (ATM)
Dieser Bericht wurde von der Journalistin Lisa Brem verfasst und für unsere Homepage zur Verfügung gestellt.
Bild zur Meldung: THL-Leistungsprüfung der Prackenbacher Feuerwehr – Lobende Worte der Schiedsrichter