Guter Zusammenhalt gelobt
Jahresabschlussfeier der Freiwilligen Feuerwehr Ruhmannsdorf – Dank an Helfer des Gründungsfestes
Krailing/Ruhmannsdorf. „Man braucht nicht viele Leute, nur die richtigen!“ - für diese Aussage hat Stephan Wühr, der als Festleiter beim diesjährigen Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Ruhmannsdorf fungiert hatte, zustimmenden Applaus erhalten. Bei der Jahresabschlussfeier am Samstagabend im Feuerwehrgerätehaus in Krailing bedankten sich die Verantwortlichen nochmals für den tollen Zusammenhalt. Auch alle Helfer waren eingeladen.
Rund 80 Personen füllten die mit Bierzeltgarnituren ausgestattete Gerätehalle, darunter Bürgermeister Andreas Eckl, Pater Johnson Kattayil, Vertreter der Brauerei Hofmark und der Firma Getränke Haimerl, die am Fest beteiligt waren. Auch Kommandant Andreas Früchtl ergriff das Wort und blickte zurück auf die Tradition der Gründungsfeste. 1998 habe er die erste Fahnenweihe miterlebt. Er sei von Anfang an überzeugt gewesen, dass die Organisation auch für die relativ kleine Feuerwehr wieder zu schaffen sei, wenn alle zusammen hälfen. Unter anderem beim Aufbau habe sich das deutlich gezeigt: Viel mehr Helfer, als eigentlich angedacht waren, seien gekommen. Früchtl und Wühr bedankten sich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten.
Bei freien Speisen und Getränken erinnerte man sich an viele lustige Anekdoten des Festes, in gemütlicher Runde herrschte noch bis in die späte Nacht hinein gute Stimmung.
BU´s:
1: Rund 80 Personen füllten das Feuerwehrgerätehaus Ruhmannsdorf bei der Jahresabschlussfeier, auch Helfer des diesjährigen Gündungsfestes waren eingeladen.
2: Die Festleiter Stephan Wühr und Vorsitzender Andreas Früchtl applaudierten für den guten Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehr.
Bild zur Meldung: Guter Zusammenhalt gelobt